50 Plus - Wanderurlaub in den Cevennen
Wanderwochen Frühjahr und Herbst 2020


Zahungsbedingungen/Reiserücktritt

Anzahlung bei Buchung 20%, Restzahlung bis 14 Tage vor Reisebeginn. Wird die Mindestteilnehmerzahl von vier Teilnehmern nicht erreicht, kann Cevennenwandern bis 14 Tage vor Reisebeginn absagen (dies ist aber bislang noch nicht vorgekommen).

Sollten sie die Reise nicht antreten können, wird der volle Reisepreis ab 21 Tage vor Reisebeginn fällig. Wir bitten Sie, uns bei absehbaren Verhinderungen rechtzeitig zu benachrichtigen, da die Plätze dann noch an Personen auf der Warteliste vergeben werden können und in diesem Fall bis 90% des Reisepreises erstattet werden.

Für den Krankheitsfall
 empfehlen wir den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung beim ADAC.

Transport zum und am Zielort

Bei der Eigenanreise kann es an zwei oder drei Wandertagen vorkommen, dass Touren in der Umgebung stattfinden und ein PKW gebraucht wird, hier gehen wir davon aus, dass zumindest einer der Reiseteilnehmer sein Fahrzeug zur Verfügung stellt. Zusätzlich steht zumeist der Bus des Kulturlandvereins Leichlingen zur Verfügung.

Die Anreise an den Zielort erfolgt mit einem Leverkusener Busunternehmen oder, soweit Plätze zur Verfügung stehen, auch im Bus des Leichlinger Kulturlandvereins.  Je nach Teilnehmerzahl bemühen wir uns, die Anreise so kostengünstig wie möglich zu gestalten. Bei Mitfahrgelenheiten beim Leichlinger Kulturlandverein, fallen keine Mehrkosten an und die Reisenden beteiligen sich lediglich an den Fahrtkosten. Bei Fahrten mit  einem externen Busunternehmen, weisen wir sie vor der Buchung auf etwaige Mehrkosten hin.

Der Leichlinger Kulturlandverein organisiert mit seinen Mitgliedern vor Ort verschiedene Wanderungen und und Austauschprogramme mit in Les Vans ansäßigen Vereinen, die ähnliche Programmschwerpunkte haben. Die Wanderführer sind in der Regel ortskundige Vereinsmitglieder.

Reiseroute ab Köln

Französisch lernen während oder nach der Wanderwoche

Mit Rucksack & Gitarre
      Auf dem Chemin de R. L. Stevenson durch die Cevennen
www.stevenson-tour.de

Informationen zur Umgebung  (auch in deutscher Sprache)

angrenzende Regionen          

Urlaub in den Cevennen

Yoga & Meditation : http://www.yoga-leichlingen.de

Hinweise zu den Bildern: Die auf dieser Internetpräsenz verwendeten Bilder dürfen nur mit Zustimmung der Autoren verwendet werden. Einige Bilder (Reiseziel und Verpflegung) stammen von dem Künstler Knut Amtman und können nur mit dessen Einwilligung benutzt werden.
Bilder, die unter der Rubrik Fotoreisen zu sehen sind, stammen von Jürgen Wesser und dürfen ebenfalls nur mit ausdrücklicher Genehmigung der Autoren verwendet werden.