50 Plus - Wanderurlaub in den Cevennen
Wanderwochen im Herbst 2019

Der Reiseleiter

Martin Setz, geboren 1967, arbeitet seit 20 Jahren als  Lehrer für Sozialwissenschaften und Religion. Seit seiner Studienzeit bereist er mehrmals im Jahr mit Freunden, Familie, Fahrrad und Wanderstiefeln speziell den Nordosten der Cevennen.
In der Region um Les Vans hat er in dieser Zeit für verschiedenste Ansprüche Touren organisiert und individuelle Wanderrouten zusammengestellt. Neben Projektkursfahrten für die gymnasiale Oberstufe und Programmen zum Bildungsurlaub, z.B. für das Lohmarer Institut für Weiterbildung (Hugenotten und Resistance in den Cevennen), hat er speziell für die Zielgruppe 50plus eigene Wanderprogramme ausgearbeitet. Zusammen mit zwei deutschen ortsansässigen Wanderführern organisiert er so seit 2010 fünf bis acht Mal im Jahr individuell gestaltete Wanderwochen.